FC Red Bull Salzburg U18 vs. AKA RZ Pellets WAC U18 4:0 (3:0). Torschützen: Wolf (19.), Berisha (23.), Halper (42.), Pajaczkowski (89.). Gelb-Rot: Prohat (77./WAC)

Die Jungbullen schlossen nahtlos an die zuletzt gezeigten Leistungen an, hatten die Kärntner schnell im Griff und erspielten sich einige gute Möglichkeiten. Nach knapp 20 Minuten verlagerten die Salzburger das Geschehen auf den Flügel und brachten die Kugel mit einem idealen Stanglpass wieder zur Mitte. Hannes Wolf ließ sich nicht zweimal bitten und drückte das Spielgerät über die Linie. Kurz darauf löste sich Mergim Berisha von seinen Bewachern, nahm den durch die Lücke gespielten Ball gut mit und verwertete eiskalt zum 2:0. Kurz vor der Pause stand Christoph Halper beim Freistoß und zog ihn aufs lange Eck. Die Kugel wurde immer länger, segelte an Freund und Feind vorbei, bis der Ball schlussendlich im Netz zappelte.

In Durchgang zwei ging der Spielfluss ein wenig verloren, die Salzburger blieben aber weiterhin am Drücker. Kurz vor dem Ende schloss Martin Pajaczkowski nach Vorarbeit von Nicolas Meister souverän ab und sorgte für den deutlichen 4:0-Endstand.

Marco Rose:

In der ersten Halbzeit war ich mit der Art und Weise, wie wir uns präsentiert haben, sehr zufrieden. Danach haben wir ein wenig den Faden verloren. Momentan schaffen wir es noch nicht, unsere Vorstellungen konsequent über 90 Minuten zu zeigen – das ist aber Jammern auf hohem Niveau. Der Sieg war in keiner Phase des Spieles gefährdet.