AKA Burgenland U18 vs. FC Red Bull Salzburg U18; 1:1 (0:0). Torschützen: Halper (55.) – Tatzer (70./FE). Rot: Mayer (69./RBS; Torchancenverhinderung)

Die Salzburger ließen von Beginn an keinen Zweifel aufkommen, wer die Partie gewinnen wollte, auch wenn die Burgenländer ihre Sache speziell in der Defensive sehr gut machten und sich gute Möglichkeiten erspielten. Die Jungbullen arbeiteten hart, kämpften aufopferungsvoll und gingen durch Christoph Halper, der eine Ecke direkt verwandelte, verdient mit 1:0 in Führung. Durch eine Unachtsamkeit, gefolgt von einem Strafstoß, gelang den Hausherren noch der Ausgleich. Die U18 versuchte weiterhin alles, was man sich vorgenommen hatte, umzusetzen, erspielte sich noch einige gute Möglichkeiten, bei denen aber die letzte Konsequenz im Abschluss fehlte.

Die Mannschaft von Marco Rose teilte gegen die AKA Burgenland mit 1:1 die Punkte, steht mit 34 Zählern aber weiterhin mit einem Vorsprung von drei Punkten – bei einem Spiel weniger – auf Platz eins.

Marco Rose:

Vom Ergebnis her sind wir heute ein wenig enttäuscht, nicht aber von der Art und Weise, wie wir aufgetreten sind. Leider konnten wir uns für den Aufwand, den wir betrieben haben, nicht belohnen. Die Burgenländer waren mit ihrer Taktik und dem schnellen Umschaltspiel gefährlich, auch wenn wir es großteils unterbunden haben.