AKA Hypo Vorarlberg U18 vs. FC Red Bull Salzburg U18; 0:3 (0:1). Torschützen: Kirim (5./78.), Sturm (61.)

Die Jungbullen starteten gut in die Partie gegen die U18 aus Vorarlberg, nahmen schnell das Heft in die Hand und gingen durch Kenan Kirim in Führung. Dabei setzte sich der Offensivspieler nach idealem Ball in die Schnittstellte gegen den Torhüter im Eins-gegen-eins durch und schob trocken zum 1:0 ein. Die Mannschaft von Marco Rose nahm den Kampf in einer intensiven und körperbetonten Partie mit Bravour an und erspielte sich noch einige gute Möglichkeiten.

Nach etwas mehr als einer Stunde gelang den Salzburgern erneut ein Treffer. Nach einem toll getretenen Eckball drückte Philipp Sturm die Kugel zum 2:0 über die Linie, was gleichbedeutend mit der Vorentscheidung war. In der Schlussphase traf erneut Kenan Kirim, der ein ideales Zuspiel von der linken Seite ohne Probleme zum 3:0 verwerten konnte.

Die Mannschaft von Marco Rose gewann gegen die AKA Vorarlberg auswärts klar mit 3:0, steht mit 46 Zählern und einem Vorsprung von drei Punkten auf Platz eins, allerdings bei einer Partie weniger.

Marco Rose:

Die Haltung, wie meine Jungs an die Spiele bis jetzt herangegangen sind, imponiert mir. Ich bin von der Einstellung und der Art und Weise, wie sie Vorgaben umsetzen, wirklich positiv angetan. Der Erfolg gegen die AKA Vorarlberg war verdient. Jetzt gilt es noch, den kompletten Fokus auf das Meisterschaftsfinish zu legen.