AKA Tirol U18 vs. FC Red Bull Salzburg U18 0:2 (0:2). Torschützen: Berisha (8.), Burgstaller (17.)

Die Salzburger begannen ambitioniert und ließen keine Zweifel aufkommen, wer auch in dieser Partie den Ton angeben sollte. In der Anfangsphase wurde Nicolas Meister im Mittelfeld angespielt, drehte clever ab und wollte den Ball in den freien Raum durchstecken, blieb allerdings bei einem Gegenspieler hängen. Im Tumult kam auf einmal Mergim Berisha an die Kugel und schob zum 1:0 für die Jungbullen ein. Die Mannschaft von Marco Rose war weiterhin am Drücker und das klar bessere Team. Nach einem Querpass der Tiroler am eigenen Sechzehner eroberte die U18 das Spielgerät schnell retour und brachte es durch einen Flügelspieler zur Mitte, wo Alexander Burgstaller goldrichtig stand und für das 2:0 sorgte.

Auch in Durchgang zwei änderte sich nicht viel am Spielgeschehen, die Jungbullen waren weiterhin dominant und die Tiroler ausschließlich mit Verteidigen beschäftigt. Die Hausherren kamen lediglich zu zwei Torschüssen, die aber keine Gefahr bedeuteten. Schlussendlich feierte die Mannschaft von Marco Rose den nächsten vollen Erfolg und bleibt weiterhin ungeschlagen sowie ohne Gegentor an der Tabellenspitze.

Marco Rose:

Ich bin beeindruckt, wie meine Jungs ihre Spiele abarbeiten und über die gesamte Dauer aufopferungsvoll fighten. Wir haben momentan einfach die richtige Balance zwischen der offensiven Art und Weise, wie wir auftreten möchten, strahlen aber auch in den entscheidenden Phasen die nötige Ruhe aus. Ein mehr als verdienter Sieg.