FAL Linz vs. FC Red Bull Salzburg 0:2 (0:0). Torschützen: Berisha (50.), Meisl (79.)

Die Jungbullen starteten gut in die dritte Runde der ÖFB Jugendliga, standen in der Defensive kompakt und setzten gute Offensivaktionen. Doch nicht nur die Salzburger waren vor dem Tor gefährlich, auch die Linzer erspielten sich einige gute Möglichkeiten, die aber von Schlussmann Zynel zunichtegemacht wurden. Die U18 war zwar die klar bessere Mannschaft, verabsäumte es jedoch, schnell für klare Verhältnisse zu sorgen und vergab einige gute Torchancen. Kurz nach Beginn der zweiten Hälfte erzielte Berisha per Weitschuss den mehr als verdienten Führungstreffer für die Gäste. Die Jungbullen arbeiteten konsequent weiter und spielten munter nach vorne. In der Schlussphase wurde dann ein schöner Angriff doch noch belohnt. Mayer mit der idealen Flanke auf Meisl, der keine Probleme hatte, die Kugel mit dem Kopf ins Tor zu befördern.

Mit dem 2:0-Auwärtserfolg hält die Mannschaft von Marco Rose als einziges Team nach drei Runden beim Punktemaximum und führt die Tabelle der ÖFB Jugendliga souverän mit einem Torverhältnis von 12:0 an.

Marco Rose:

Ich bin mit der Leistung meiner Jungs sehr zufrieden. Wir haben vieles umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten und die intensive Partie in jeder Phase angenommen. Der Erfolg war verdient, hätte auch noch höher ausfallen können. Ich bin richtig stolz auf meine Mannschaft.