AKA RZ Pellets WAC U18 vs. AKA FC Red Bull Salzburg U18; 2:2 (1:0). Torschützen: Wiedl (28.), Mandl (58.) bzw. Demaku (62.), Sturm (68.)

Die Salzburger fanden gegen die Kärntner nicht so in die Partie, wie sie es sich vorstellt hatten. Man zeigte zu wenig Präsenz, und der Gegner ging mit einer der wenigen Tormöglichkeiten nach knapp einer halben Stunde durch einen direkten Freistoß in Führung. Selbst konnte man an diesem Nachmittag leider nicht viele Chancen herausspielen.

Erst nach dem 0:2, das nach einem Stanglpass fiel, kamen die Salzburger besser in die Partie und kämpften sich zurück. Kurz darauf belohnten sich die Jungbullen mit dem Anschlusstreffer. Dabei gewann die U18 die Kugel im Mittelfeld, fand die Lücke in der Abwehr des Gegners und Vesel Demaku verkürzte auf 1:2. Nur wenige Augenblicke später sahen die knapp 100 Zuschauer eine idente Aktion, die zum Ausgleich führte. Dieses Mal trug sich Philipp Sturm in die Schützenliste ein. In der Schlussphase drängten die Salzburger vergebens auf den Sieg, mussten sich aber letztendlich mit einem Remis gegen den WAC begnügen. Die Mannschaft von Marco Rose hält nun bei 17 Zählern und rutschte in der Tabelle hinter Sturm Graz auf Rang zwei ab.

Marco Rose:

Wir haben es leider nicht geschafft, die Leistung vom Mittwoch zu bestätigen. Der Gegner hat es verstanden, aus wenigen Chancen zwei Tore zu erzielen, aber auch wir konnten uns nicht viele Möglichkeiten erspielen. In Durchgang zwei haben wir tolle Moral gezeigt und uns das Remis nach 2:0-Rückstand erkämpft. Der Sieg wäre in der Schlussphase aber durchaus noch möglich gewesen.