Fal Linz U18 vs. AKA FC Red Bull Salzburg U18; 1:2 (0:1). Torschützen: Zikic (28.), Aganovic (90.) bzw. Ketan (77.)

Die Jungbullen machten gegen die Linzer ein richtig gutes Spiel, zeigten ansehnlichen Fußball und erspielten sich eine Vielzahl an guten Tormöglichkeiten. Nach einer tollen Kombination kam Nemanja Zikic im Strafraum an die Kugel und versenkte sie staubtrocken zur 1:0-Führung. Die Salzburger waren weiterhin klar überlegen, verabsäumten es aber nachzulegen.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild, doch die Oberösterreicher nutzten eine ihrer wenigen Chancen und glichen durch einen Lupfer aus. In der Schlussphase warfen die Salzburger noch einmal alles nach vorne und wurden für ihre Mühen belohnt. Luca Meisl verlängerte in der Nachspielzeit einen langen Ball mit dem Kopf in den Strafraum, wo sich Aldin Aganovic clever durchsetzte und den Ball in die Maschen beförderte. Letztendlich feierte die Mannschaft von Marco Rose einen knappen, aber mehr als verdienten 2:1-Sieg in Linz, steht mit 23 Punkten aktuell auf Tabellenplatz zwei und könnte sich bei einem Erfolg in der Nachtragspartie gegen Burgenland an die Spitze setzen.

Marco Rose:

Wir haben heute eine richtig gute Partie gezeigt, auch wenn wir unsere vielen Chancen nicht effizient genug genutzt haben. Das Tor in der Nachspielzeit war ein sehr emotionales – wir haben uns alle sehr darüber gefreut. Vom Ergebnis her sind wir mit einem blauen Auge davongekommen, haben aber auch gesehen, dass wir Probleme bekommen können, wenn wir nicht nachlegen. Die Jungs müssen sich aus dem Spiel nun die richtigen Dinge rausnehmen und weiterarbeiten.