AKA FC Red Bull Salzburg U18 vs. AKA RZ Pellets WAC U18; 2:0 (1:0). Torschütze: Meister (35./47.)

Die U18 des FC Red Bull Salzburg kam gut in die Partie und zeigte gegen die Kärntner eine äußerst ordentliche Vorstellung. Während der gesamten Spieldauer hatten die Jungbullen Kontrolle über das Geschehen, erspielten sich einige gute Möglichkeiten und ließen den Gegner kaum zur Geltung kommen. In der ersten Hälfte gingen die Hausherren durch einen abgefälschten Schuss von Nicolas Meister mit 1:0 in Führung.

Auch in der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild, die waren weiterhin Salzburger überlegen und versuchten, den Sack zuzumachen. Es war erneut Nicolas Meister, der nach einer frühen Balleroberung mit seinem zweiten Treffer für die Vorentscheidung sorgte. Letztendlich feierte die Mannschaft von Marco Rose einen verdienten 2:0-Heimsieg gegen die Kärntner und festigte mit nunmehr 40 Punkten Tabellenplatz eins.

Marco Rose:

Wir haben heute ein gutes Spiel gezeigt, auch wenn die Umstände keine einfachen waren. Gegen die Kärntner sind wir erneut ohne Gegentreffer geblieben und konnten uns drei wichtige Punkte in der entscheidenden Phase der Meisterschaft sichern.