Torschützen: Adamu (4), Demaku (2), Stosic, Meisl, Aganovic

Die U18, die von Marco Rose betreut wurde, sicherte sich nach toller Vorstellung den Turniersieg beim Ergenzinger Bitzer Cup. Nachdem die Jungbullen in der Vorrunde in drei Partien ebenso viele Siege einfuhren, stieg die U18 mit einem Torverhältnis von 6:2 souverän in das Halbfinale auf. Zum Auftakt setzte man sich gegen den SC Freiburg durch, ehe man gegen Göteborg die Partie drehen konnte und mit dem 1:0 gegen Mainz für einen äußerst positiven Abschluss der Gruppenphase sorgte.

Auch in der Runde der letzten vier behielten die Salzburger gegen den Schweizer Rekordmeister FC Basel die Oberhand und setzten sich knapp, aber verdient mit 2:1 durch. Dabei musste die Mannschaft von Marco Rose einem Rückstand nachlaufen, drehte die Partie schlussendlich aber durch Treffer von Vesel Demaku und Nikola Stosic. Im Finale gegen Espanyol Barcelona krönten die Jungbullen ihre tolle Leistung mit dem Turniersieg. Den Siegestreffer erzielte Chikwubuike Adamu, der die Kugel nach einem langen Ball ansatzlos von der Strafraumgrenze über den spanischen Torhüter zum 1:0 hob.

ERGEBNISSE

FC Red Bull Salzburg vs. SC Freiburg; 2:0