FC Red Bull Salzburg U18 vs. FC Bayern München U18; 2:1 (0:0). Torschütze: Testspieler (2)

Die U18 feierte in den letzten drei Wochen ebenso viele Erfolge im Prestigeduell gegen den FC Bayern München. Einem knappen 1:0-Erfolg vor zwei Wochen folgte ein 2:1-Sieg beim Al Kass International Cup in Qatar, ehe sich die Mannschaft von Marco Rose auch gestern verdient mit 2:1 in der Red Bull Fußball- und Eishockey-Akademie in Liefering durchsetzte.

Die Jungbullen zeigten trotz einer stark veränderten Mannschaft – man wollte vielen Akteuren Spielpraxis geben – eine ansprechende Leistung gegen die Bayern. Dabei setzte die U18 die Vorgaben des Trainerteams, ausschließlich flach in die Spitze zu spielen, tadellos um und brachte die geforderte Spielidee sehr zufriedenstellend auf den Platz. Nach einer Demaku-Vorlage gelang den Salzburgern das 1:0, ehe man nach einer Ecke durch einen sehenswerten Kopfball auf 2:0 erhöhte. Die Deutschen konnten in der Schlussphase nur noch den Ehrentreffer erzielen.