AKA FC Red Bull Salzburg U18 vs. AKA St. Pölten U18; 3:0 (1:0). Torschützen: Montie (22.), Sturm (59.), Aganovic (64.)

Die U18 zeigte sich bereits in Durchgang eins dominant, tat sich allerdings schwer, zu Chancen zu kommen. Die Salzburger erzwangen fortan ein wenig ihr Glück und gingen nach einem Schnittstellenpass, bei dem Randy Montie richtig reagierte, in Führung. Dabei ließ der Offensivspieler dem Schlussmann keine Chance. Die Niederösterreicher machten es den Jungbullen auch weiterhin nicht leicht, doch die Mannschaft von Marco Rose fand mit Fortdauer der Partie immer bessere Mittel, um den Gegner in Schwierigkeiten zu bringen.

Nach einer Standardsituation erhöhte Philipp Sturm auf 2:0 und sorgte damit praktisch für die Vorentscheidung, ehe Aldin Aganovic nach Montie-Vorlage dem Torhüter im Eins-gegen-eins nicht den Hauch einer Chance ließ. Letztendlich fuhren die Salzburger einen klaren 3:0-Heimsieg gegen die AKA St. Pölten ein, rangieren nun auf Platz drei und bleiben dem Leader aus Graz dicht auf den Fersen.

Marco Rose:

Ich denke, es war ein verdienter Sieg und das Ergebnis passt. Nichtsdestotrotz werden wir weiter an der Art und Weise unseres Spiels basteln. Wir haben uns große Ziele vorgenommen, und ich verlange, dass wir das auch auf dem Platz zeigen.