AKA St. Pölten U18 vs. AKA FC Red Bull Salzburg U18; 0:6 (0:4). Torschützen: Demaku (11., 20.), Kirim (15.), Sturm (23.), Burgstaller (64.), Aganovic (72.)

Die Mannschaft von Marco Rose stellte gegen die Niederösterreicher früh die Weichen für einen vollen Erfolg, glänzte dabei mit einer mehr als ordentlichen Leistung und durch hohe Effektivität in der Anfangsphase. Vesel Demaku sorgte nach knapp 10 Minuten per Kopf für den verdienten Führungstreffer, ehe Kenan Kirim nur wenige Augenblicke danach das 2:0 fixierte. Es war erneut Vesel Demaku, der mit einem herrlichen Schuss den dritten Treffer der Jungbullen erzielte. In dieser Tonart ging es weiter: Die Salzburger waren in allen Belangen klar überlegen und erhöhten durch Philipp Sturm vor der Pause noch auf 4:0.

In der zweiten Hälfte änderte sich am Spielverlauf wenig, Meisl & Co. hatten die Partie weiterhin fest im Griff und ließen trotz der klaren Führung nicht nach. Nach etwas mehr als einer Stunde trug sich auch Außenverteidiger Alexander Burgstaller mit einem sehenswerten Kopfballtreffer in die Torschützenliste ein. Für den Schlusspunkt sorgte Aldin Aganovic, der einen Stanglpass mustergültig abschloss und das halbe Dutzend vollmachte. Schlussendlich feierte die Mannschaft von Marco Rose einen klaren 6:0-Sieg gegen die AKA St. Pölten und behauptete Tabellenplatz eins.

Marco Rose:

Das, was wir heute gesehen haben, macht uns sehr stolz. Ich hoffe, dass das in den nächsten Wochen unser Maßstab ist und wir das jetzt im Saisonfinale durchziehen. Wir können mit der Leistung und der Effektivität vor dem Tor heute sehr zufrieden sein.