AKA Tirol U18 vs. AKA FC Red Bull Salzburg U18; 0:4 (0:2). Torschützen: Sturm (16./66.), Wallquist (42.), Meister (49.)

Die U18 fuhr heute gegen die AKA Tirol einen ungefährdeten 4:0-Auswärtssieg ein. Dabei kamen die Jungbullen von Beginn an gut ins Spiel und drückten der Partie den Stempel auf. Nach knapp einer Viertelstunde verwertete Philipp Sturm einen idealen Meister-Stanglpass zur 1:0-Führung. Meisl & Co. spielten clever, gewannen viele Zweikämpfe und agierten gewohnt aggressiv gegen den Ball. Nach einer Ecke staubte Innenverteidiger Benjamin Wallquist zum 2:0 ab. Mit diesem komfortablen Vorsprung ging es in die Pause.

Auch in Durchgang zwei zeigte sich das gleiche Bild, die Salzburger waren aktiver und erhöhten schnell auf 3:0. Nach Ballgewinn und sensationellem Pass in die Schnittstelle ließ sich Nicolas Meister nicht zwei Mal bitten und beförderte das Leder unhaltbar in die Maschen. Für den Schlusspunkt sorgte erneut Philipp Sturm, der mit seinem zweiten Treffer am heutigen Tag auf den 4:0-Endstand stellte. Mit dem klaren Auswärtssieg kletterten die Jungbullen auf Rang drei und halten aktuell bei sieben Punkten.

Marco Rose:

Mit dem Spiel können wir sicherlich zufrieden sein, zumal wir großteils das umgesetzt haben, was wir uns vorgenommen hatten. Wir konnten uns viele Chancen erarbeiten, aber bei der Verwertung haben wir definitiv noch Luft nach oben – da müssen wir ansetzen. Von meiner Mannschaft war es die richtige Reaktion auf die Niederlage letzte Woche.