AKA FC Red Bull Salzburg U18 vs. AKA SV Ried U18; 1:1 (1:0). Torschützen: Sturm (32.) bzw. Horner (76.)

Von Beginn an war gegen die Innviertler viel Tempo drinnen und es entwickelte sich eine sehr gute ÖFB Jugendliga-Partie. Die Hausherren versuchten früh, in der Offensive Akzente zu setzen und gingen nach etwas mehr als einer halben Stunde durch Philipp Sturm in Führung. Der Angreifer der Salzburger sorgte mit einem prächtigen Weitschuss für das 1:0.

Nach der Pause hätten die Jungbullen noch einen drauflegen können, vielleicht sogar müssen. Die Rieder waren allerdings immer präsent und auch gefährlich, ohne jedoch die großen Möglichkeiten vorzufinden. Eine Viertelstunde vor Ende nutzten die Gäste einen Fehler unserer U18 eiskalt aus und stellten auf 1:1. Meister & Co. versuchten in der Schlussphase alles, um das Spiel doch noch zu ihren Gunsten zu entscheiden – jedoch vergebens. Letztendlich übernahm die Mannschaft von Marco Rose trotz des 1:1-Unentschiedens gegen die SV Ried die Tabellenführung, da die AKA Steiermark im Auswärtsspiel gegen Rapid Wien eine klare 1:7-Schlappe hinnehmen musste.

Marco Rose:

Natürlich hätten wir heute gerne gewonnen. Letztendlich hat es aber nur zu einem Punkt gereicht, den nehmen wir aber so mit. Ich kann den Jungs heute keinen Vorwurf machen. Sowohl die Einstellung hat gepasst, als auch das Spieltempo war hoch. Wir werden uns diese Woche gezielt vorbereiten, damit wir in St. Pölten wieder voll anschreiben werden.