AKA FC Red Bull Salzburg U18 vs. FK Austria Wien U18; 1:1 (0:1). Torschützen: Zikic (90.) bzw. Tomic (14.)

Von Beginn an entwickelte sich ein flottes und intensives Spiel. Nach einem kuriosen Freistoß nach einer undurchsichtigen Entscheidung des Unparteiischen mussten die Salzburger früh einem Rückstand nachlaufen. Das war es dann aber auch schon mit den Bemühungen der Wiener Austria, die bis zur Pause nichts Erwähnenswertes mehr zusammenbrachten. Ab der 25. Minute zeigten die Jungbullen ihr Können, übernahmen komplett das Geschehen, zeigten tolle Kombinationen und hielten das Tempo hoch.

Auch in der zweiten Spielhälfte warf die Mannschaft von Marco Rose alles nach vorne und wollte unbedingt den Ausgleich erzielen. In der vierten Minute der Nachspielzeit belohnte sich die U16 für ihre Mühe. Benjamin Wallquist eroberte den Ball und brachte ihn in den Strafraum. Dort lauerte der eingewechselte Nemanja Zikic, der die Kugel zur Freude aller Salzburger zum 1:1 ins lange Eck schoss. Letztendlich erzwangen die Salzburger noch den Ausgleich, trennten sich somit im Spitzenspiel gegen die Wiener Austria mit 1:1 und stehen weiterhin auf Tabellenplatz zwei.

Marco Rose:

Auf die Leistung meiner Mannschaft kann man aufbauen, denn sie hat ein richtig gutes Spiel gezeigt. Wir können mit dem Punktegewinn zufrieden sein. Nun sind wir vom Ergebnis her im Frühjahr angekommen und sind gespannt auf die nächsten Spiele. Vorne ist alles sehr eng, das verspricht viel Spannung in den nächsten Wochen.