AKA Hypo Vorarlberg U18 vs. AKA FC Red Bull Salzburg U18; 0:2 (0:2). Torschützen: Sturm (32.), Burgstaller (45.)

Die Mannschaft von Marco Rose ließ keinen Zweifel aufkommen, wer diese Partie für sich entscheiden wollte. Nach einem Eckball brachte Philipp Sturm die Jungbullen in Führung, ehe Alexander Burgstaller kurz vor der Pause mit einem exzellenten Freistoßtreffer für die Vorentscheidung sorgte.

In Durchgang zwei war weiterhin unsere U18 klar spielbestimmend, konnte aber keinen weiteren Treffer mehr erzielen. Letztendlich gewann die Mannschaft von Marco Rose mehr als verdient gegen die AKA Vorarlberg mit 2:0 und festigte damit die Tabellenspitze. Somit können die Jungbullen nur noch von Sturm Graz eingeholt werden. Die Steirer haben aktuell eine Partie weniger absolviert und 9 Punkte Rückstand, also nur noch aufgrund der Tordifferenz eine theoretische Titelchance.

Marco Rose:

Wir haben unsere Sache gegen die Vorarlberger sehr gut und einen weiteren sehr wichtigen Schritt Richtung Titelverteidigung gemacht. Am kommenden Donnerstag wollen wir gegen Sturm Graz die letzte Hürde nehmen.