AKA Burgenland U18 vs. AKA FC Red Bull Salzburg U18; 0:4 (0:0). Torschützen: Sturm (53.), Zikic (59., 63.), Szoboszlai (77.)

Die Mannschaft von Marco Rose agierte von Beginn an hoch konzentriert in allen Bereichen und ließ wenige Chancen des Gegners zu. Trotz einiger guter Möglichkeiten wollte in den ersten 45 Minuten kein Treffer gelingen. Die Kugel zappelte zwar zwei Mal im Netz, aber beide Tore wurden vom Unparteiischen aberkannt. Mit 0:0 ging es in die Kabine.

Auch in Durchgang zwei zeigten die Gäste ansehnlichen Fußball und belohnten sich früh für ihren Aufwand. Philipp Sturm brachte die Salzburger mit einem perfekten Weitschuss mit 1:0 in Führung, ehe Nemanja Zikic die Kugel per Abstauber trocken über die Linie drückte und auf 2:0 stellte. Es war erneut der Offensivspieler, der mit seinem zweiten Treffer für die Vorentscheidung sorgte. In der Schlussphase verwertete Dominik Szoboszlai nach einem Doppelpass und sorgte somit für den letzten Treffer. Letztendlich feierte die Mannschaft von Marco Rose einen mehr als verdienten 4:0-Sieg gegen die AKA Burgenland und hält nunmehr bei 43 Zählern. Drei Runden vor Schluss beträgt der Vorsprung der Jungbullen auf Rapid Wien fünf Punkte.

Marco Rose:

Wir möchten auch in den letzten Partien unseren Weg konsequent weitergehen, müssen aber bis zum Schluss die Spannung hochhalten. Nun gilt es, die letzten drei Runden konzentriert zu bestreiten und das Optimum herauszuholen.