AKA FC Red Bull Salzburg U18 vs. AKA Burgenland U18; 3:0 (2:0). Torschützen: Montie (30.), Aganovic (33.), Kirim (59.)

Die Jungbullen kamen gut in das letzte Spiel vor der Winterpause, auch wenn die Partie lange auf Augenhöhe stattfand. Die Hausherren kreierten einige gute Möglichkeiten, die jedoch in der Anfangsphase noch nicht zum Erfolg führten. Nach einer halben Stunde stellte die U18 mit einem Doppelschlag die Weichen für den nächsten Dreier. Dabei eroberten die Salzburger im gegnerischen Strafraum schnell die Kugel zurück, und Randy Montie beförderte das Leder aus spitzem Winkel zur 1:0-Führung ins Tor. Kurz darauf schloss Aldin Aganovic einen sehenswerten Angriff ebenfalls erfolgreich ab und stellte auf 2:0.

In der zweiten Halbzeit ließen Meisl & Co. nichts mehr anbrennen, agierten clever und hielten das Tempo hoch. In der 59. Minute sorgte Kenan Kirim mit einem Weitschuss für den dritten Treffer am heutigen Nachmittag. Letztendlich feierten die Jungbullen einen verdienten Heimsieg gegen die AKA Burgenland, schoben sich somit an die Tabellenspitze und kürten sich damit zum Herbstmeister. 30 erzielten Treffern stehen nur beeindruckende neun Gegentore gegenüber.

Marco Rose:

Wir haben heute eine richtig gute Leistung gezeigt – eine unserer besten Vorstellungen heuer. Wir hatten in der bisherigen Meisterschaft nicht nur gute Phasen, haben aber gezeigt, dass wir uns als Mannschaft richtig reingearbeitet haben. Die Herbstmeisterschaft zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind, auch wenn wir sehr wohl wissen, welche Themen wir in der Pause abarbeiten müssen bzw. wollen. Meine Jungs haben das richtig gut gemacht, das macht mich sehr stolz.