AKA SK Rapid Wien U18 vs. AKA FC Red Bull Salzburg U18; 1:0 (1:0). Torschütze: Strunz (11.)

Die Salzburger taten sich gegen die Wiener von Beginn an schwer, ließen die nötige Aufmerksamkeit punktuell vermissen und kamen kaum in die Zweikämpfe. So gingen die Hausherren durch Oliver Strunz nach etwas mehr als 10 Minuten nach einem Ballverlust der Salzburger in Führung. Die Jungbullen ließen nichts unversucht und fanden in Durchgang eins noch zwei Möglichkeiten vor, doch der Ausgleich wollte nicht gelingen.

In den zweiten 45 Minuten entwickelte sich ein offenes Spiel, die Mannschaft von Marco Rose ließ in der Defensive nichts mehr zu, aber auch die letzte Durchschlagskraft fehlte in der Angriffszone. Letztendlich halfen alle Bemühungen nichts, und die U18 musste sich im ersten Pflichtspiel des Jahres knapp mit 0:1 geschlagen geben.

Marco Rose:

Wir müssen die Niederlage so nehmen, wie sie ist – nicht mehr und nicht weniger. Wir lassen uns mit Sicherheit nicht aus der Bahn werfen und werden bis zum schweren Heimspiel gegen Austria Wien an ein paar Schrauben drehen. Kompliment an Sebastian Aigner (Anm.: Jahrgang 2001), der seine Sache trotz seines jungen Alters als rechter Innenverteidiger sehr ordentlich gemacht hat.