Die Mannschaft von Marco Rose sichert sich vorzeitig Titel Nummer vier in Folge

AKA FC Red Bull Salzburg U18 vs. AKA Steiermark – SK Sturm Graz U18; 2:0 (1:0). Torschütze: Meister (39./FE; 50./FE)

Die U18 des FC Red Bull Salzburg verteidigt den Titel in der ÖFB Jugendliga erfolgreich, feiert in dieser Altersstufe den vierten Titel en suite und qualifiziert sich dadurch zum dritten Mal in Folge für die UEFA Youth League.

Nach dem 2:0-Sieg dank zwei verwandelter Meister-Elfmeter gegen die AKA Steiermark hält die Mannschaft von Marco Rose nunmehr bei 49 Punkten und liegt eine Runde vor Schluss uneinholbar vor dem ersten Verfolger, der AKA SK Rapid Wien. Von den bislang 21 gespielten Partien konnte die Mannschaft rund um Philipp Sturm 15 gewinnen, teilte vier Mal die Punkte und musste nur zwei Niederlagen einstecken. Dabei stehen beachtlichen 56 erzielten Treffern nur 13 Gegentore gegenüber.