Nach vier Siegen in Serie gibt es einen neuen Gewinner

Die Jungbullen, die in Düsseldorf erstmals von Holger Bachthaler gecoacht wurden, starteten ideal in das Osterturnier, setzten sich gleich trotz frühem Rückstand gegen Werder Bremen mit 2:1 durch, mussten aber gegen Everton eine bittere Niederlage – die erst zweite in der Turniergeschichte der Salzburger – hinnehmen. In Spiel drei kämpften sich die Jungbullen nach Rückstand zurück und remisierten gegen das belgische Topteam Standard Lüttich. Im alles entscheidenden letzten Gruppenspiel konnte der Vorsprung nicht über die Zeit gebracht werden und so reichte es gegen den späteren Sieger, die Japanische Hochschule, „nur“ zu einem Remis. Somit scheiterten wir erstmals in der Vorrunde – aufgrund der besseren Tordifferenz platzierte sich Werder Bremen auf Rang zwei – und trafen im Spiel um Platz fünf auf Sassuolo. Dort zogen wir in einer an Spannung kaum zu überbietenden Partie im Elfmeterschießen den Kürzeren und mussten uns mit Rang sechs begnügen.

ERGEBNISSE

Red Bull Fußball Akademie vs. SV Werder Bremen; 2:1
Red Bull Fußball Akademie vs. FC Everton; 0:1
Red Bull Fußball Akademie vs. Standard Lüttich; 1:1
Red Bull Fußball Akademie vs. Japanische Hochschule; 1:1
Red Bull Fußball Akademie vs. US Sassuolo; 2:3 n. E.