AKA RZ Pellets WAC U18 vs. Red Bull Fußball Akademie U18; 0:1 (0:0). Tor: Aganovic (90.+3)

Unsere U18 fuhr gegen die Altersgenossen des Wolfsberger AC einen knappen, aber hochverdienten Dreier ein. Die Mannschaft von Holger Bachthaler dominierte die Partie, verabsäumte es aber, aus den vielen Tormöglichkeiten Kapital zu schlagen und musste bis in die Nachspielzeit zittern. Die Mannschaft rund um Peter Pokorny, der im defensiven Mittelfeld sein erstes Pflichtspiel absolvierte und eine mehr als ordentliche Leistung bot, glaubte bis zum Schlusspfiff an den Sieg und warf alles in die Waagschale. Nachdem sich Nicolas Seiwald über die linke Seite Richtung Zentrum gedribbelt hatte, zirkelte er das Leder mit Effet zur Mitte: Dort schraubte sich Aldin Aganovic zwischen den beiden Innenverteidigern hoch und köpfte zum erlösenden 1:0 ein. Mit dem Sieg in Kärnten bleiben wir dem Leader Admira Wacker auf den Fersen und können am kommenden Mittwoch im Auswärtsspiel gegen die SV Ried weitere wichtige Punkte sammeln.

Holger Bachthaler:

Wir haben uns heute das Leben selbst schwer gemacht, da wir unsere Möglichkeiten nicht genutzt haben. Das zieht sich schon wie ein roter Faden durch die letzten Wochen. Der Siegestreffer war für die Burschen sehr wichtig und fiel zu einem ganz wichtigen Zeitpunkt. Wenn man sich dann die Reaktion angesehen hat, weiß man, welcher Druck von ihren Schultern abgefallen ist. Diesen Schwung möchten wir nun in die nächsten Aufgaben mitnehmen.