AKA FK Austria Wien U18 vs. Red Bull Fußball Akademie U18; 1:4 (0:1). Torschützen: Tadic (48.) bzw. Aganovic (9., 83.), Anselm (56.), Sturm (69.)

Die U18 der Red Bull Fußball Akademie feierte zum Abschluss der Hinrunde einen klaren 4:1-Sieg bei der Wiener Austria. Dabei kamen unsere Jungs gut in die Partie und fanden schnell Chancen vor. Bereits in der 9. Minute konnte die Mannschaft von Holger Bachthaler daraus Kapital schlagen und ging nach einer tollen Kombination von der rechten Seite und Stosic-Assist durch einen Kopfball von Aldin Aganovic verdient in Führung. Danach verabsäumten es die Jungbullen, nachzulegen und mussten zum Start der zweiten Hälfte in Unterzahl – Philipp Sturm wurde draußen behandelt – nach einer Ecke den Ausgleich hinnehmen. Dabei parierte Daniel Antosch zwei Versuche der Wiener, beim dritten war er jedoch machtlos. Unsere Jungs zeigten eine tolle Reaktion und stellten durch Tobias Anselm, der die Kugel aus halblinker Position unhaltbar ins Tor beförderte, erneut in Führung. Nach einem sehenswerten Orosz-Assist und einem exzellenten Lupfer über den Torhüter von Philipp Sturm war die Partie praktisch entschieden. Den Schlusspunkt setzte erneut Aldin Aganovic, der das Spielgerät per Kopf gegen die Laufrichtung des Torhüters im Tor versenkte. Mit dem klaren 4:1-Sieg in Wien wahrte der Titelverteidiger seine Chancen und verkürzte den Rückstand vor der Winterpause auf vier Zähler.

Holger Bachthaler:

Wir haben uns mit dem heutigen Sieg für das Frühjahr noch in eine gute Position gebracht. Der Sieg geht definitiv in Ordnung und spiegelt den Spielverlauf wider. Das einzige Manko war, dass wir nach dem 1:0 nicht gleich nachlegen konnten. Nun gehen wir mit einem guten Gefühl in die Pause, werden uns für das Frühjahr gut Vorbereiten und noch einmal Angreifen.