Red Bull Fußball Akademie U18 vs. AKA St. Pölten U18; 2:0 (1:0). Torschützen: Pokorny (37.), Aganovic (89.); Gelb-Rot: Auer (88./Foul)

Unsere U18 setzte sich gegen einen schwer zu bespielenden Gegner, der aggressiv und sehr körperbetont zu Werke ging, verdient mit 2:0 durch und revanchierte sich somit für die Hinspielniederlage im Herbst. Die Mannschaft von Holger Bachthaler zeigte eine mehr als überzeugende Leistung, ließ den Ball gut zirkulieren und erspielte sich einige gute Möglichkeiten. Nach einem Angriff über die linke Seite durch Philipp Sturm und Tobias Anselm vollstreckte Peter Pokorny, der sein erstes Tor für die Red Bull Fußball Akademie erzielte, trocken zum 1:0. Auch in Durchgang zwei ging das Spiel zunächst nur in eine Richtung, doch irgendwann kam eine Phase, in der wir dem hohen Tempo ein wenig Tribut zollen mussten. St. Pölten konnte daraus aber kein Kapital schlagen, traf nur den Außenpfosten. Durch geschickte Wechsel wirkte unsere U18 in der Schlussphase wieder frischer und sorgte knapp vor dem Ende – der Gegner musste kurz davor einen Spieler nach einer Gelb-Roten Karte vorgeben – durch Aldin Aganovic für das 2:0. Dabei nickte der Offensivspieler eine Prass-Hereingabe überlegt ein. Somit bleiben unsere Burschen der Admira (39 Punkte) mit 36 Punkten weiterhin dicht auf den Fersen.

Holger Bachthaler:

Ein mehr als verdienter Sieg meiner Mannschaft. Wir haben uns erneut für den Aufwand belohnt und auch eine Phase, in der wir kleinere Probleme hatten, clever überstanden. Zum Schluss konnten wir noch einmal zusetzen und halten mit dem Sieg den Druck auf den Tabellenführer aufrecht.