AKA Hypo Vorarlberg U18 vs. Red Bull Fußball Akademie U18; 1:2 (1:1). Torschützen: Piken (36.) bzw. Hellermann (45.+2), Aganovic (75.)

Auch wenn wir uns in den ersten Minuten ein Übergewicht erarbeiten konnten, taten wir uns gegen einen guten und engagiert auftretenden Gegner schwer. Unsere Burschen verabsäumten es aber, früh in Führung zu gehen. So kam es, wie es eben kommt, wenn man vorne nichts hineinbringt. Eine missglückte Flanke fiel direkt hinter Daniel Antosch unhaltbar zum 0:1 ins Tor. Fortan spürte man die Verunsicherung deutlich, aber die Mannschaft von Holger Bachthaler kämpfte sich wieder zurück. Der Ausgleich durch Rene Hellermann gelang praktisch mit dem Pausenpfiff, sodass man mit einem guten Gefühl in die Kabine ging. Nach Seitenwechsel war bei unserer U18 mehr Bewegung im Spiel und das schnelle Kombinationsspiel funktionierte besser. Nach Hellermann-Assist drehte Aldin Aganovic die Partie zu unseren Gunsten und netzte zum 2:1 ein. In der Schlussphase passierte dann nichts mehr. Somit feierte unsere U18 einen verdienten 2:1-Sieg in Vorarlberg und bleibt dem Leader Admira weiterhin dicht auf den Fersen.

Holger Bachthaler:

Die Freude über den Sieg ist natürlich groß, auch wenn es heute ein hartes Stück Arbeit war. Wir sind froh, dass uns zum Auftakt ein Dreier gelungen ist. Nun gilt es, die Lehren aus der Partie zu ziehen, vor dem Tor wieder konsequenter zu sein und am Mittwoch gegen die Wiener Austria noch mehr Tempo in die Aktionen zu bringen.