Red Bull Fußball Akademie U18 vs. AKA RZ Pellets WAC U18; 10:0 (6:0). Torschützen: Adamu (14./27./80.), Zikic (3./26.), Aganovic (9./11.), Prass (55.), Anselm (74.), Berger (84.)

Die U18 der Red Bull Fußball Akademie fuhr heute Nachmittag gegen die Akademie des Wolfsberger AC einen Kantersieg ein und schoss die Kärntner mit 10:0 von Platz. Dabei zeigte die Mannschaft von Holger Bachthaler nicht nur die notwendige Effektivität vor dem gegnerischen Tor, sondern glänzte mit tollen Kombinationen und einer ordentlichen Portion Spielwitz. Die Jungbullen legten toll los und stellten bereits in den Anfangsminuten die Weichen für den zweiten Dreier im zweiten Saisonspiel. Nach einem herrlichen Distanzschuss von Nemanja Zikic, der die Kugel aus 25 Metern genau in den Winkel hämmerte, gingen die Hausherren früh in Führung, die dann schnell durch Aldin Aganovic im Doppelpack und Chikwubuike Adamu ausgebaut wurde. Unsere Jungs ließen aber auch nach dem vierten Treffer nicht locker und spielten weiterhin mutig nach vorne. Mit einem Doppelschlag durch Nemanja Zikic und Chikwubuike Adamu nach knapp einer halben Stunde war das halbe Dutzend bereits vor der Pause voll.

Aber auch in der zweiten Spielhälfte gaben sich die Jungbullen nicht zufrieden und hatten mit den Kärntnern kein Mitleid. Alexander Prass und Tobias Anselm nutzten ihre Chancen eiskalt und erzielten die Treffer sieben und acht am heutigen Nachmittag. Danach leitete Lorenz Leskosek über die linke Seite einen Angriff ein: Die Kugel wurde ideal in den Rückraum gespielt, wo Chikwubuike Adamu goldrichtig stand und seinen dritten Treffer erzielte. Für den Schlusspunkt sorgte kurz vor Spielende noch Tobias Berger. Letztendlich fertigte die U18 der Red Bull Fußball Akademie den Wolfsberger AC mit 10:0 ab, hält somit nach zwei gespielten Runden weiterhin beim Punktemaximum und führt die Tabelle nach Verlustpunkten gerechnet vor der Admira an.

Holger Bachthaler:

Großes Kompliment an meine Mannschaft. Wenn man einem Gegner 10 Tore schießt, und selbst ohne Gegentreffer bleibt, sagt das schon sehr viel über die Leistung aus. Für uns ist es jetzt wichtig, dass wir uns nicht ausruhen, sondern konsequent unseren Weg gehen und hart weiterarbeiten.