Red Bull Fußball Akademie U18 vs. SV Waldhof Mannheim 07 U19; 7:1 (4:0). Torschützen: Eneme (3), Sturm (2), Aganovic, Anselm

Die U18 der Red Bull Fußball Akademie gewann das Testspiel gegen die U19 von Waldhof Mannheim klar mit 7:1. Dabei kamen unsere Jungs gut ins Spiel und legten früh den Grundstein für einen Erfolg. Die Mannschaft von Holger Bachthaler erspielte sich einige gute Möglichkeiten und konnte bereits vor der Pause vier schön über das Zentrum herausgespielte Treffer erzielen. Philipp Sturm, der nach Verletzungspause wichtige Einsatzminuten bekam, trug sich in den ersten 45 Minuten zwei Mal in die Torschützenliste ein. Die beiden anderen Treffer markierten Aldin Aganovic und Tobias Anselm.

Auch in Durchgang zwei agierte unsere U18 im Spiel gegen den Ball richtig gut und bestimmte weiterhin das Geschehen. Auch wenn einige gute Einschussmöglichkeiten leichtfertig vergeben wurden, gelangen den Jungbullen durch Ulrick Eneme noch drei weitere wunderschöne Tore. Letztendlich feierten unsere Jungs einen klaren Testspielsieg.

Einziger Wermutstropfen war die Gesichtsverletzung von Sebastian Aigner. Wir wünschen auf diesem Wege alles Gute und eine schnelle Genesung.

Holger Bachthaler:

Was ich heute gesehen habe, stimmt mich schon sehr zufrieden. Wir haben im Spiel gegen den Ball einen wichtigen Schritt nach vorne gemacht. Einziges Manko ist die Chancenauswertung in der zweiten Hälfte, da müssen wir effektiver sein. Mit den gewonnenen Erkenntnissen können wir gezielt weiterarbeiten.