AKA Tirol U18 vs. Red Bull Fußball Akademie U18; 0:1: (0:0). Torschütze: Zikic (66.)

Unsere U18 fand gut ins Spiel und kreierte einige gute Möglichkeiten, doch es fehlte in der Angriffszone noch die letzte Effizienz. Die beste Möglichkeit hatte Felix Strauß, der die Kugel nach einer Standardsituation zum Leidwesen der Jungbullen nicht im Kasten der Tiroler unterbrachte. Kurz darauf vergab Tobias Anselm per Elfmeter die Chance auf den Führungstreffer. In Durchgang zwei merkte man unserer Mannschaft an, dass sie die Partie unbedingt zu ihren Gunsten entscheiden wollte. Nach einer überragenden Einzelaktion von Nemanja Zikic gingen unsere Jungs dann in der 66. Minute mehr als verdient in Führung. In weiterer Folge verabsäumte es die Mannschaft von Holger Bachthaler, den Sack zuzumachen und hatte bei der einen oder anderen Aktion das Glück des Tüchtigen. Schlussendlich setzte man sich knapp, aber verdient mit 1:0 gegen die AKA Tirol durch und hält nunmehr bei 21 Zählern. Mit einem Sieg im Nachtragsspiel gegen Austria Wien könnte der Rückstand auf Leader Admira auf vier Punkte reduziert werden.

Holger Bachthaler:

Für uns war es heute ein hart umkämpfter, aber wichtiger Sieg. Man hat der Mannschaft den unbedingten Willen angesehen, dass sie diese drei Punkte möchte. Somit haben wir am kommenden Wochenende im Nachtrag gegen Austria Wien die Möglichkeit, auf Tuchfühlung zum Leader zu bleiben.