Red Bull Fußball Akademie U18 vs. FAL Linz U18; 3:1 (1:0). Torschützen: Batinic (12.ET), Zikic (77.), Prass (80.) bzw. Ilic (64.)

Die U18 der Red Bull Fußball Akademie kehrt nach der bitteren Niederlage gegen die Admira mit dem 3:1-Heimsieg gegen FAL Linz wieder auf die Siegerstraße zurück und wahrt – mit einem Spiel weniger – den Anschluss an die Tabellenspitze. Die Mannschaft von Holger Bachthaler kam gut in die Partie, setzte früh Akzente und ging nach etwas mehr als 10 Minuten durch ein Eigentor von Marko Batinic früh in Führung. Wie auch schon in der Vergangenheit öfter der Fall, verabsäumte man es, nachzulegen, und musste in der 64. Minute durch Leon Ilic den Ausgleich hinnehmen. Unsere U18 konnte in der Schlussphase allerdings noch zusetzen und ging durch Nemanja Zikic, der aktuell mit fünf Treffern an Position zwei der internen Torschützenliste rangiert, wieder in Führung. Für den Schlusspunkt sorgte Alexander Prass, der den 3:1-Endstand besiegelte. Mit 15 Zählern stehen die Jungbullen momentan auf Platz drei.

Holger Bachthaler:

Nach dem Rückschlag in der Südstadt war es für uns wichtig, dass wir schnell wieder voll anschreiben – das ist uns heute gelungen! Der Sieg geht auf alle Fälle in Ordnung, auch wenn wir in einigen Bereichen noch Luft nach oben haben.