AKA St. Pölten U18 vs. Red Bull Fußball Akademie U18; 2:1 (1:0). Torschützen: Ljubicic (9.), Feiertag (74.) bzw. Zikic (88.)

Die Jungbullen starteten an diesem Spieltag gegen die AKA St. Pölten etwas zu behäbig und bekamen keinen Zugriff auf die Partie. Bereits nach wenigen Minuten musste man einem Rückstand nachlaufen, denn Robert Ljubicic traf für die Hausherren zum 1:0. Danach fand unsere U18 immer besser in die Partie, erzielte schnelle Balleroberungen, ließ aber die letzte Genauigkeit in der Angriffszone vermissen. Auch in der zweiten Hälfte war es ein Spiel auf ein Tor – es wollte jedoch nicht gelingen. Wie es dann manchmal so ist im Fußball, bekommt man aus dem Nichts dann einen Gegentreffer. St. Pölten gelang nach einem langen Ball durch Stefan Feiertag das 2:0, was aber in keinster Weise den Spielverlauf widerspiegelte. Die Mannschaft von Holger Bachthaler ließ sich davon aber nicht entmutigen und versuchte weiterhin alles, um doch noch heranzukommen. In der Schlussphase gelang Nemanja Zikic nach Anselm-Assist der Anschlusstreffer. Letztendlich blieb es jedoch beim 1:2 und man musste sich erstmals in der laufenden Saison geschlagen geben.

Holger Bachthaler:

Wir haben heute die Anfangsphase komplett verschlafen und sind nicht auf Touren gekommen. Wir hatten genug Chancen, um die Partie zu drehen – das ist uns allerdings nicht gelungen. Wirklich bitter. Leider haben wir oftmals zu überhastet agiert und uns eine unnötige Niederlage eingefangen.