FC Kufstein vs. Red Bull Fußball Akademie U18; 3:3 (3:1). Torschützen: Aganovic, Affengruber, Adamu

Nach dem klaren 10:1-Sieg – Aganovic (3), Zikic (2), Anselm (2), Affengruber, Prass, Adamu – gegen den Landesligisten aus Frauenkirchen ging es gestern Abend gegen den Regionalligisten FC Kufstein. Unsere Burschen traten mit einer U17 an und mussten schnell einem 0:2-Rückstand nachlaufen. Der Gegner tat sich zu Beginn mit den winterlichen Bedingungen leichter. Wir kämpften uns aber zunehmend in die Partie und erzielten nach Balleroberung und schnellem vertikalen Ball das 1:2. Dabei ließ Aldin Aganovic dem Torhüter im Eins-gegen-Eins keine Chance. Genau in jener Phase, in der wir dominanter waren und uns mehr Spielanteile erarbeiten konnten, erhöhte Kufstein auf 3:1. In Durchgang zwei taten wir uns leichter, waren sofort im Spiel. Nach idealer Flanke von Alexander Prass köpfte David Affengruber zum 2:3 ein. In der Schlussphase gelang unserer U18 durch Chikwubuike Adamu, der den Torhüter mit einem gefinkelten Abschluss überraschte, das mehr als verdiente 3:3. Ein gelungener Test gegen einen starken Gegner, in dem unsere Burschen wieder einmal eine tolle Mentalität gezeigt haben.