Red Bull Fußball Akademie U18 vs. AKA SK Rapid Wien U18; 1:1 (1:0); Torschützen: Anselm (19.) bzw. Schuster (90.)

Unsere Burschen zeigten gegen die Alterskollegen von Rapid Wien eine sehr starke Leistung, mussten sich letztendlich aber mit einem bitteren Remis begnügen. Nach einem sehenswerten Freistoß von Tobias Anselm gingen wir verdient in Führung, verabsäumten es aber – wie so oft – die folgenden Chancen zu nutzen und nachzulegen. Die Mannschaft von Marek Rzepecki zeigte sich dominant und störte den Gegner früh. Die Wiener konnten in Durchgang eins nur eine Chance verbuchen, wurden dann aber in der zweiten Hälfte stärker und erarbeiteten sich ein Übergewicht. Nichtsdestotrotz fand unsere U18 gute Möglichkeiten vor, die Partie zu entscheiden. In der Nachspielzeit mussten wir dann noch das 1:1 hinnehmen. Daniel Antosch parierte einen Kopfball des Gegners aus kurzer Distanz bravourös und lenkte das Leder an die Stange. Von dort prallte die Kugel jedoch an den Rücken unseres Torhüters und kullerte von dort zum bitteren Ausgleich ins Tor.

Marek Rzepecki:

Wir haben heute in richtig gutes Spiel gemacht. Ein großes Lob an meine Mannschaft. Nur das Ergebnis hat letztendlich nicht gepasst und statt einem klaren Sieg müssen wir das Remis so hinnehmen.