Red Bull Fußball Akademie U18 vs. Karlsruher SC U19; 3:1 (3:0). Torschützen: Anselm (2), Aganovic

Nach der ersten Trainingswoche absolvierten unser Jungs heute gegen die U19 des Karlsruher SC einen gelungenen Testspielauftakt. Dabei kam unsere U18 gut ins Spiel, setzte früh Akzente und war trotz Temperaturen über 30 Grad das aktivere Team. Die Mannschaft von Holger Bachthaler kreierte viele Tormöglichkeiten, ließ aber auch in der Defensive gar nichts zu. Nach Treffern von Tobias Anselm, der zuerst gegen die Laufrichtung des Torhüters einschoss und nach Stumberger-Assist gleich ein zweites Tor nachlegte, sorgte Aldin Aganovic vor der Pause für das verdiente 3:0.

Nach der schweren Verletzung von Fabian Windhager, der sich einen Bruch der Hand zuzog, mussten die Hausherren die Partie zu zehnt weiterführen. Unsere Jungs taten sich in den zweiten 45 Minuten nicht mehr so leicht, versuchten aber, den verletzungsbedingten Ausfall im Kollektiv zu kompensieren. In der Schlussphase gelang den Gästen noch der Ehrentreffer zum 1:3, ehe in den letzten paar Minuten die Jungbullen noch einen Spieler aufgrund muskulärer Probleme vorgeben mussten und die Partie zu neunt beendeten. Alles in allem ein gelungener Test gegen die U19 des Karlsruher SC.

Wir wünschen Fabian alles Gute und eine schnelle Genesung!

Holger Bachthaler:

Wir haben heute schon viele Dinge gut gemacht und uns ordentlich präsentiert. Leider mussten wir eine schwere Verletzung hinnehmen, die bei der Mannschaft Spuren hinterlassen hat. Fürs Erste sind wir trotzdem zufrieden, wissen aber, wo wir nun intensiv arbeiten müssen.