Finalsieg gegen Valencia beschert dritten Turniersieg in Folge

Unsere U17 sicherte sich nach toller Vorstellung den Turniersieg beim Ergenzinger BITZER Cup und gewann dieses namhafte Turnier somit zum dritten Mal in Folge. Nachdem wir in der Vorrunde in drei Partien ebenso viele Siege eingefahren hatten, stieg die Mannschaft von Bernhard Seonbuchner mit einem Torverhältnis von 4:1 souverän ins Halbfinale auf. Zum Auftakt hatte man sich gegen den SC Freiburg mit 1:0 durchgesetzt, ehe man gegen Feyenoord Rotterdam einen knappen 1:0-Sieg einfahren konnte. Mit einem 2:1 gegen den 1. FSV Mainz 05 sorgten unsere Burschen für einen äußerst positiven Abschluss der Gruppenphase.

Auch in der Runde der letzten vier behielten wir gegen den VfB Stuttgart die Oberhand und setzten uns knapp, aber verdient mit 1:0 durch. Im Finale gegen den spanischen Topklub Valencia CF krönten wir unsere tolle Leistung mit dem Turniersieg. Nachdem uns Luka Sucic früh in Führung gebracht hatte, glich Valencia rasch aus. Den Siegestreffer erzielte letztendlich Thomas Schiestl.

ERGEBNISSE

Red Bull Fußball Akademie vs. SC Freiburg; 1:0