Red Bull Fußball Akademie U18 vs. AKA St. Pölten NÖ U18; 4:0 (3:0). Torschützen: Bekar (26.), Oroz (38.), Prass (40.), Ulbing (75.)

Trotz einer „zerrissenen“ Trainingswoche mit einigen Nationalspielen kamen unsere Burschen gut ins Spiel und konnten schnell Akzente setzen. Die Mannschaft von Alexander Schmidt hatte viel Tempo in ihren Aktionen und ging nach knapp einer halben Stunde durch Ogulcan Bekar verdient in Führung. Der erste Treffer beflügelte unsere U18, die kurz vor der Pause durch Dominik Oroz und Alexander Prass nachlegen konnte und mit einem souveränen 3:0 in die Kabinen ging. Das hohe Tempo aus den ersten 45 Minuten konnte in Halbzeit zwei nicht ganz gehalten werden, auch wenn wir weiterhin das Geschehen fest im Griff hatten. Für den Schlusspunkt sorgte Tobias Ulbing, der den vierten Treffer am heutigen Tag erzielte.

Alexander Schmidt:

St. Pölten war der kampfstarke Gegner, den wir erwartet hatten. Mit der Leistung heute sind wir sehr zufrieden. Nächste Woche wartet beim Auswärtsspiel bei Sturm Graz ein harter Brocken auf uns.