Red Bull Fußball Akademie U18 vs. AKA Hypo Vorarlberg U18; 4:0 (2:0). Torschützen: Prass (13.), Svoboda (38.), Oroz (79.), Adamu (85.)

Trainer Alexander Schmidt musste bei dieser Partie gleich sechs Spieler aufgrund von Nationalteam-Einberufungen, Erkrankungen und Verletzungen vorgeben und so rückten einige junge Spieler auf, die ihre Sache aber richtig gut machten. In Halbzeit eins hätten wir es spielerisch zwar noch etwas besser machen können, trotzdem ließen wir keine wirkliche Torchance des extrem defensiv eingestellten Gegners zu und gingen durch Treffer von Alexander Prass und Antonin Svoboda mit einer 2:0-Führung in die Pause. In der zweiten Hälfte konnten wir in puncto Geschwindigkeit und Spielniveau noch etwas zulegen und machten durch Alois Oroz und Chikwubuike Adamu alles klar – Endstand somit 4:0.

Alexander Schmidt:

Die jungen Spieler haben ihre Aufgabe richtig gut gemacht. Der Sieg war hochverdient und nie wirklich in Gefahr.