FAL Linz U18 vs. Red Bull Fußball Akademie U18; 2:1 (1:0). Torschützen: Ilic (33.), Nagler (55.) bzw. Bukta (85.)

Unsere U18 musste zum Saisonbeginn eine bittere Niederlage gegen FAL Linz einstecken, zumal unsere Burschen über weite Strecken der Partie die bessere Mannschaft waren. Lediglich in der Angriffszone fehlten sowohl die letzte Durchschlagskraft als auch die Kaltschnäuzigkeit. Die Oberösterreicher, die sich zweikampfstark präsentierten, zeigten sich effizient und erzielten aus drei Torschüssen zwei Treffer. Der Anschlusstreffer von Csaba Bukta in der Schlussphase kam zu spät, und die Mannschaft von Alexander Schmidt musste sich trotz intensiver Bemühungen mit 1:2 geschlagen geben.

Alexander Schmidt:

Auch wenn das bei einer Niederlage komisch klingt, bin ich mit unserer Leistung zufrieden. Lediglich in der Offensive müssen wir an ein paar Schrauben drehen und beim Torabschluss konzentrierter werden.