AKA Sturm Graz U18 vs. Red Bull Fußball Akademie U18; 3:1 (1:1). Torschützen: Zettl (28., 90.+2), Fuchshofer (53.) bzw. Bukta (40.)

Die Mannschaft von Bernhard Seonbuchner erwischte einen guten Start und fand auf einem schmalen Platz (Kunstrasen) schnell in die Partie. Sturm Graz zeigte sich effizient, nutzte nach knapp einer halben Stunde einen Ballverlust im Spielaufbau eiskalt aus, und Sebastian Zettl zimmerte die Kugel mit einem Sonntagsschuss genau in den Winkel. Danach riss etwas der Faden, wir waren nicht mutig genug, erzielten aber kurz vor der Pause durch Csaba Bukta doch den verdienten Ausgleich. Die Steirer standen mit Fortdauer der Partie immer tiefer, und es war für unsere U18, die alles unternahm, um das Spiel zu gewinnen, richtig schwer. Es sollte erneut eine Unachtsamkeit sein, die das 2:1 der Grazer durch Marco Fuchshofer einleitete. In der Nachspielzeit mussten wir letztendlich durch einen Strafstoß noch den dritten Gegentreffer hinnehmen und uns in der Nachtragspartie den Alterskollegen von Sturm Graz geschlagen geben. Man liegt aber aufgrund der besseren Tordifferenz weiterhin auf Tabellenplatz eins, knapp vor Rapid Wien und Sturm Graz.