Red Bull Fußball Akademie U18 vs. Bröndby IF U19; 4:4 (2:2). Torschützen: Svoboda (2), Havel, Major

Im ersten Testspiel der Saison wartete mit Bröndby ein starker Gegner auf unsere Burschen. Wir hatten Probleme, ins Spiel zu finden und gerieten früh in Rückstand. Der Ausgleich ließ aber nicht lange auf sich warten, und wir agierten weiter offensiv. Durch individuelle Fehler in der Abwehr kassierten wir erneut einen Gegentreffer. Wir begegneten den Kontrahenten auf Augenhöhe und verabschiedeten uns mit einem 2:2 in die Halbzeit.

Wir starteten sehr stark in die zweite Hälfte und legten im ersten Drittel die deutliche 4:2-Führung vor. Nach einem Wechsel unsererseits gaben wir das Spiel wieder leichtsinnig aus der Hand und beendeten das Spiel mit einem 4:4. Man konnte mit der gezeigten Leistung aber zufrieden sein und nimmt viel Lehrreiches mit aus der Partie.