AKA FC Flyeralarm Admira U18 vs. Red Bull Fußball Akademie U18; 1:4 (0:2). Torschützen: Gattermayer (54.) bzw. Sangare (35., 90.), Crescenti (36.), Berki (55.)

An einem sehr heißen Tag und auf einem holprigen Feld präsentierten wir uns eine Woche nach dem Titelgewinn erneut hungrig und hoch konzentriert. Nach einer hitzigen Anfangsphase wirbelten Haas und Sangare im Zusammenspiel in den Sechzehner, Letztgenannter traf zur Führung. Nur eine Minute später erhöhte Crescenti nach einem Einwurf-Trick auf 2:0.

Zu Beginn des zweiten Abschnitts resultierte aus einem missglückten Klärungsversuch der Anschlusstreffer der Niederösterreicher. Deren Jubel blieb ihnen jedoch regelrecht im Halse stecken, schließlich stellte der starke Berki praktisch im Gegenzug nach einem hohen Ballgewinn auf 3:1. In der Schlussphase fanden die Jungbullen noch viele Chancen vor, Sangare vollstreckte letztlich zum 4:1-Endstand.

„Ich bin hochzufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Trotz des feststehenden Titels noch einmal an die eigene Leistungsgrenze zu gehen, ist keine einfache Aufgabe. Zudem haben wir heute richtig starken Kombinationsfußball und Freude am Kicken gezeigt. Diese Spielfreude wollen wir für die letzten zwei Runden mitnehmen und im neuen Jahr weiterhin ungeschlagen bleiben“, resümierte Coach Ingolitsch.