Red Bull Fußball Akademie U18 vs. Fußballakademie Burgenland U18; 7:0 (5:0). Torschützen: Atiabou (7.), Crescenti (8.), Kameri (15.), Sangare (33./FE, 35., 49.), Omoregie (66.)

Im letzten Heimspiel der Saison konnten wir die Partie dank einer ambitionierten Anfangsphase bereits frühzeitig entscheiden. Nach einem Eckball köpfelte Atiabou bereits nach sieben Minuten zur Führung ein. Nur eine Zeigerumdrehung später stellte Crescenti per Halbvolley auf Höhe der Strafraumgrenze auf 2:0. Kurz darauf war es Kameri, der nach einem weiteren Standard einnickte. Danach drehte Sangare mit einem Doppelpack auf und erhöhte noch vor dem Gang in die Kabinen auf 5:0.

In der zweiten Halbzeit schnürte Sangare seinen Triplepack „fertig“, und Omoregie verantwortete mit einem schönen Freistoßtor über die Mauer den 7:0-Schlusspunkt. Somit bejubeln wir einen hochverdienten Sieg gegen chancenlose Burgenländer!

„Es war das letzte Spiel in dieser Konstellation, da nun viele Burschen bereits vorzeitig in den Urlaub gehen, um sich auf ihre neuen Aufgaben vorbereiten zu können. Dementsprechend glücklich bin ich, dass wir unseren letzten gemeinsamen Auftritt in so einer Art und Weise gestalten und viele Treffer erzielen konnten. Auf diesem Wege wünsche ich nochmals allen, die uns jetzt verlassen, alles Gute und freue mich gleichzeitig, nächste Woche mit einer stark verjüngten Mannschaft das letzte Meisterschaftsspiel zu bestreiten“, so Coach Ingolitsch.