Red Bull Fußball Akademie U18 vs. AKA Tirol U18; 1:1 (1:0). Torschützen: Amankwah (45.) bzw. Schmiederer (77.)

Von Beginn an strahlten unsere Burschen eine erdrückende Überlegenheit aus. Zahlreiche Möglichkeiten wurden im letzten Drittel allerdings zu unpräzise ausgespielt und dementsprechend leichtfertig vergeben. Aus einer Umschaltsituation heraus gelang Amankwah mit dem Pausenpfiff das überfällige 1:0. In der zweiten Halbzeit ging es in der gleichen Tonart weiter. Chancen über Chancen, leider blieb der Torschrei jeweils aus.

So kam es, wie es kommen musste: Die Tiroler bestraften die Inkonsequenz mit dem schmeichelhaften Ausgleich nach einem zweiten Ball via Freistoßflanke. Im Endspurt rannten unsere Akteure noch einmal an, an diesem Tag wehrte sich das Kunstleder aber scheinbar mit Händen und Füßen vor dem zweiten Einschlag ins Tiroler Gehäuse.

„Wir haben das Match über die gesamte Spielzeit dominiert, verbuchten über 20 Torabschlüsse. Leider konnten wir unsere Überlegenheit nicht in Treffer ummünzen und die Partie vorzeitig entscheiden. Aufgrund des Spielverlaufs sind wir natürlich enttäuscht, zwei Punkte verschenkt zu haben“, haderte Betreuer Fabio Ingolitsch mit dem Ergebnis.