AKA Steiermark Sturm Graz U18 vs. Red Bull Fußball Akademie U18; 1:3 (1:2). Torschützen: Wels (36.) bzw. Crescenti (25.), Hofer (32.), Kameri (59.)

Der SK Sturm wollte unsere 4-4-2-Rautenformation spiegeln und uns das Leben mit Intensität und Willen schwer machen. Nach einer chancenarmen Anfangsphase konnte Crescenti einen Abspielfehler der Grazer eiskalt ausnutzen – er umkurvte den Keeper zur Führung. Kurz darauf tankte sich Halwachs am rechten Flügel durch und spielte zur Mitte, Kameris Schuss konnte noch abgewehrt werden, der Nachschuss von Hofer war drinnen – ZWEI ZU NULL! Kurz vor der Pause kamen die Hausherren per abgefälschtem Schuss im Anschluss eines Einwurfs zurück ins Spiel. Danach folgten viele Standards der Steirer, die es zum Teil auf den Chancenzettel schafften.

Im zweiten Abschnitt konnten unsere Burschen nach einer hohen Balleroberung von Halwachs und schönem Finalpass durch Kameri das vorentscheidende 3:1 erzielen. Der Gegner gab sich nicht auf und versuchte bis zum Schluss, zurück ins Spiel zu kommen, letztlich ohne Ertrag.

„Es war ein hart erkämpfter Sieg. Zum einen, weil es uns Sturm Graz nicht leicht gemacht hat, und zum anderen, weil wir heute nicht unseren besten Tag erwischt haben. Zu viele Automatismen haben nicht gestimmt, weswegen wir in dieser Woche wieder an einigen Basics in unserem Spiel arbeiten werden. Nichtsdestotrotz freue ich mich über den Auswärtserfolg und die tolle Effizienz vor dem Tor“, sah Fabio Ingolitsch Licht und Schatten.