AKA FK Austria Wien U18 vs. Red Bull Fußball Akademie U18; 2:5 (2:2). Torschützen: Smrcka (7.), Hutter (33.) bzw. Omoregie (19.), Amankwah (37., 63.), Wallner (54.), Killinger (83.)

Von Anpfiff an dominierte unsere Mannschaft das Geschehen. Komplett entgegen dem Spielverlauf gingen allerdings die Wiener im Anschluss an einen Corner per Seitfallzieher in Front. Davon ließen wir uns nicht aus der Ruhe bringen, eine Hofer-Freistoßflanke köpfelte Omoregie ins Glück. Just in der Phase, in welcher die Ingolitsch-Crew auf den Führungstreffer drängte, waren es erneut die Hauptstädter, die ihre nächste Halbchance in Form eines Standards eiskalt nutzten. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten: Nach einer erfolgreichen Pressingsequenz düpierte Amankwah zwei Gegner, der Abschluss zum 2:2 war ein Leichtes.

Im zweiten Durchgang konnten wir den Gegner mächtig unter Druck setzen und permanent in der eigenen Hälfte festtackern. Die Führung durch Wallner, wieder eingeleitet durch Hofer, folgte auf dem Fuß. In der gesamten zweiten Halbzeit kamen die Violetten zu keiner weiteren Torchance. Wir hingegen vergaben dicke Möglichkeiten durch Hofer und Berki, ehe Amankwah mit seinem zweiten Treffer alles klarmachte. In der Schlussphase war es der eingewechselte Killinger, der per Nachschuss den 5:2-Endstand besorgte.

„Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Wir haben den Tabellenzweiten in allen Phasen des Spiels dominiert und auch in dieser Höhe verdient gewonnen. Das macht Lust auf mehr! Ich bin richtig stolz auf meine Burschen, auch mit welcher Haltung sie heute aufgetreten sind“, so Ingolitsch glücklich.