AKA SK Rapid U18 vs. Red Bull Fußball Akademie U18; 1:1 (1:1). Torschützen: Binder (21.) bzw. Halwachs (42.)

Das prestigeträchtige Duell mit Rapid war von Beginn an ein intensives, gutklassiges Spiel. Der Gegner presste hoch und profitierte von einem kapitalen Fehler unseres Keepers, um ins leere Tor einzuschieben und aus dem Nichts in Front zu gehen. Die Burschen zeigten eine super Reaktion, ließen sich davon nicht beirren und kämpften weiter. Nach einer sehenswerten Kombination durchs Zentrum verfehlte Berki erst knapp, dafür saß der nächste Angriff: Wenige Minuten vor der Halbzeit finalisierte der starke Halwachs eine mustergültige Offensivaktion über rechts zum verdienten Ausgleich.

In der zweiten Hälfte waren die Jungbullen die klar aktivere Mannschaft. Je länger das Spiel dauerte, desto drückender agierten die Ingolitsch-Mannen. Nach mehreren guten Angriffen waren es Berki, Halwachs sowie Haas, die das Runde einfach nicht im Eckigen unterbringen konnten. Aber auch Rapid wusste mit Nadelstichen zu überzeugen, unsere Hintermannschaft hatte alle Hände voll zu tun, um die körperlich starken Stürmer zu bändigen. Trotz einer gefälligen Vorstellung in Durchgang zwei endete das Gipfeltreffen ohne Sieger.

„Rapid hat uns heute richtig gefordert. Es war ein enges Spiel, das tut uns in unserer Entwicklung sehr gut. Ich finde, dass wir in der zweiten Halbzeit viel lebendiger wirkten als der Gegner, viel mehr in die Partie investiert haben und uns mehr Torchancen erspielen konnten. Es ist schade, dass sich die Burschen für ihren couragierten Auftritt nicht mit einem Sieg belohnen konnten. Mit der Leistung und der Herangehensweise bin ich aber total zufrieden. Somit können wir nächste Woche zu Hause den Meistertitel fixieren“, sieht Ingolitsch seine Schützlinge voll auf Kurs.