Red Bull Fußball Akademie U18 vs. AKA Sturm Graz U18; 3:3 (3:2). Torschützen: Havel (10.), Hofer (12.), Omoregie (42.) bzw. Weiler (9.), Bacher (20.), Schlemmer (77.)

Von Anfang an waren die Burschen direkt im Spiel und konnten die Grazer durch ein hohes, aggressives Pressing permanent unter Druck setzen. Dies führte zu Ungenauigkeiten im Spielaufbau der Steirer, welche wir im Umschaltspiel auszunutzen wussten. Vor allem im ersten Abschnitt erarbeitete sich die Ingolitsch-Equipe eine Vielzahl an Chancen, „nur“ drei münzte sie in Treffer um: Erst war Havel nach einem schnellen Gegenzug zur Stelle, dann traf Hofer per Elfer-Nachschuss, ehe Omoregie nach einem Corner goldrichtig stand – mit einem verdienten 3:2 ging’s in die Kabinen.

Die Vielzahl an Auswechslungen tat unserem Rhythmus nach dem Seitenwechsel jedoch keinen Gefallen, so mussten sich die Jungbullen letztlich mit einem 3:3 zufriedengeben.

„Aus Ballgewinnen konnten wir uns viele Chancen erarbeiten, welche wir aber noch mit mehr Nachdruck und Konsequenz zu Ende hätten spielen müssen, um das Spiel frühzeitig für uns zu entscheiden. In der zweiten Hälfte haben wir leider etwas den Faden und die Energie verloren, die uns auszeichnen“, resümierte Coach Fabio Ingolitsch zähneknirschend.