Red Bull Fußball Akademie U18 vs. AKA RZ Pellets WAC U18; 2:1 (1:1). Torschützen: Crescenti (40., 86.) bzw. Veratschnig (18.)

Das Gipfeltreffen stand auf dem Programm! Die Kicker vom WAC agierten sehr aggressiv und führten die Zweikämpfe äußerst intensiv, es war also das erwartet schwierige Spiel. Man merkte dem Gegner an, dass viele Akteure normalerweise bei der Zweitvertretung des Bundesligisten im Erwachsenenfußball aktiv sind.

Nach wenigen Minuten verletzte sich Raphael Hofer bei einem harten Zusammenstoß. Und just in jener Unterzahlperiode mussten unsere Burschen durch einen Schuss aus 16 Metern das 0:1 hinnehmen. Die Ingolitsch-Crew ließ sich davon nicht beirren und kämpfte sich gegen Ende der ersten Hälfte immer vehementer zurück. Über Halwachs und Amankwah stand Crescenti nach einer sehenswerten Kombination am Ende der Verwertungskette – Ausgleich!

Nach klaren Ansagen in der Kabine waren die Jungbullen nach Wiederanpfiff der unangefochtene Chef im Ring. Der Spielaufbau funktionierte besser, wir waren kompakter und gewannen mehr Zweikämpfe. Nach wiederholt hartem Einsteigen dezimierten sich die Gäste zudem selbst. In der Schlussphase war der WAC einzig mit Defensivarbeit beschäftigt, bis zum Ende ging diese Herangehensweise aber nicht gut: Einen unserer vielen Angriffe über rechts konnte Crescenti nach schöner Vorarbeit von Joker Klicnik zum 2:1-Siegtreffer finalisieren.

„Der Gegner hat uns einen super Fight geliefert und uns vor allem mit extremer körperlicher Präsenz gefordert. Ich denke, wir haben, über 90 Minuten gesehen, verdient gewonnen, da wir kontrollierter im Spiel mit dem Ball waren und mehr Chancen als der Gegner vorgefunden haben. Die Revanche für die einzige Saisonniederlage im Herbst ist uns damit geglückt“, jubelte Coach Ingolitsch.