AKA LASK Juniors OÖ U18 vs. Red Bull Fußball Akademie U18; 1:5 (1:2). Torschützen: Griger (31.) bzw. Crescenti (41.), Sangare (43., 84./FE), Halwachs (79.), Haas (88.)

Auf einem kleinen Kunstrasenplatz entwickelte sich ein enges und ausgeglichenes Match. Beide Mannschaften wollten aggressiv spielen, Luftduelle und die Jagd nach zweiten Bällen prägten die Begegnung. Nach einer ungenutzten Großchance durch Amankwah wurde der LASK immer stärker: Zwar reagierte Keeper Krumrey in zwei Situationen klasse und hielt die Null, beim dritten Offensivausflug der Hausherren war allerdings auch er geschlagen – nach einem präzisen Ball in die Tiefe gingen die Oberösterreicher in Front. Unsere Reaktion ließ nicht lange auf sich warten, einen mustergültigen Angriff finalisierte Crescenti noch vor dem Pausentee zum Ausgleich. Und es kam noch besser! Sangare drückte ab, seinem abgefälschten Abschluss konnte der Linzer Schlussmann nur hinterherschauen – 2:1!

In Hälfte zwei war die Partie weiterhin offen, es hätte in beide Richtungen kippen können. Nach einer gelungenen Pressingsituation schien sich der Auswärtserfolg allerdings dann doch zu bewahrheiten: Joker Halwachs stellte mit schönem Haken und abschließendem Linksschuss auf 3:1. Sangare erhöhte per Elfer noch auf 4:1, ehe Haas aus kurzer Distanz zum 5:1-Endstand einschob.

„Es war das erwartet schwierige Spiel. Der Gegner hat uns immens gefordert und uns enorme Probleme in der Defensive bereitet. Ich bin sehr glücklich über die Moral der Burschen und den Sieg, der jedoch viel zu hoch ausgefallen ist. Um ehrlich zu sein, ist er in dieser Höhe auch nicht verdient. Nichtsdestotrotz nehmen wir die Punkte gerne mit und freuen uns nun auf die wohlverdiente Länderspielpause“, fasste Coach Ingolitsch zusammen.