Red Bull Fußball Akademie U18 vs. AKA RZ Pellets WAC U18; 3:2 (2:0). Torschützen: Berki (30.), Gertig (42.), Jano (90.+3) bzw. Staudinger (62., 66.)

Und jährlich grüßt das Murmeltier! Wie immer stellte sich der WAC als große Herausforderung dar. Der Gegner kämpfte mit Herz, Leidenschaft und extremer Zweikampfhärte gegen uns an. So mussten wir geduldig auf eine Unachtsamkeit der Lavanttaler warten, um nach einem Ballgewinn blitzschnell zu reagieren. Letztlich staubte Marcell Tibor Berki im Anschluss an einen abgewehrten Hofer-Schuss zum 1:0 ab. Nur kurz darauf folgte das 2:0 durch Konstantin Gertig, der nach einem tollen Jano-Freistoß nur noch einschieben musste.

In der zweiten Halbzeit versuchten die Kärntner ihr Glück ausschließlich mit langen Bällen, das bereitete uns wegen der Robustheit der Wolfsberger große Probleme in der Viererkette. Durch einen abgefälschten Schuss und einen Rebound – jeweils nach einem Standard – glichen die Gäste etwas überraschend aus. In der Schlussphase ging es hin und her, ehe Zeteny Jano in der Nachspielzeit per Volley den Lucky-Punch zum viel umjubelten 3:2 setzte!

„Das war heute ein hartes Stück Arbeit. Ein Kompliment geht an den Gegner, der uns das Leben mit einfachen Mitteln schwer gemacht hat. Am Ende freue ich mich aber riesig über den Last-minute-Sieg, das sind ganz besondere Momente im Fußball! Und wenn man den anschließenden Jubellauf der Burschen gesehen hat, dann geht einem als Trainer das Herz auf“, war Coach Fabio Ingolitsch begeistert.