Red Bull Fußball Akademie U18 vs. AKA LASK Juniors OÖ U18; 4:2 (3:0). Torschützen: Crescenti (10., 21., 62.), Lucho (42.) bzw. Gerstmayer (85.), Ratzenböck (89.)

In einem sehr intensiven und rassigen Spiel, in dem beide Mannschaften eine aktive Herangehensweise gegen den Ball an den Tag legten, gewannen wir durch viele gewonnene Zweikämpfe und guten Positionierungen früh die Oberhand. Hinzu kamen viele kluge Pässe, wodurch unsere Burschen das Pressing der Linzer überspielen und so hinter die Kette kommen konnten. Diese Überlegenheit münzten wir auch in Tore um. Berki trat zwei Mal als Crescenti-Assistgeber in Erscheinung, danach war Lucho nach einem Eckball von Killinger zur Stelle.

In derselben Tonart ging es auch in der zweiten Halbzeit weiter, nach einigen Chancen markierte Crescenti nach tollem Solo das 4:0. Durch eine anschließende Wechselarie gingen die Ordnung und die Struktur etwas verloren und die Oberösterreicher konnten via zwei Standards zum 2:4-Endstand verkürzen.

Übungsleiter Ingolitsch merkte an: „Die Burschen haben den Matchplan heute richtig gut umgesetzt und das Auftaktspiel hochverdient gewonnen. Mit der Art und Weise, wie wir in das Spiel gegangen sind, bin ich echt zufrieden, ich freue mich über die gute Leistung! Leider fehlte uns in den letzten fünf Minuten die absolute Konsequenz, woraus wir auf jeden Fall lernen müssen. Wir wollen in Zukunft bis zum Abpfiff voll auf Schiene bleiben, damit wir nicht wieder unnötige Gegentreffer zulassen.“